Das Institut für Tierwissenschaften

bündelt – gemeinsam mit der Arbeitsgruppe von Professor Büscher im Institut für Landtechnik (ILT) – Kompetenzen auf dem komplexen Gebiet der tierischen Erzeugung von Lebensmitteln, die die interdisziplinäre Konzeption problemlösungsorientierter Forschung ermöglicht und gleichzeitig die notwendige Fokussierung auf innovative Forschungsfelder im internationalen Kontext erreichen kann. Damit wird auch die hohe Qualität der Aus- und Weiterbildung durch die Bonner Tierwissenschaften als Teil der Systemwissenschaft „Agrarwissenschaft“ für die Zukunft gesichert.

ITW Gebäude Endenicher Allee 15